ENTEGA: Blog- und Facebook-Content

Für den Ökostromanbieter ENTEGA erstellen wir Content für ENTEGA Blog und Facebook. Wir besetzen Themen à la „Wie viel CO2 liegt auf meinem Teller?“, „Wie viel Strom verbrauchen meine Geräte eigentlich?“ oder „Welcher Onlineshop liefert die nachhaltigsten Produkte?“

Mit dieser Content-Strategie erreicht ENTEGA eine Zielgruppe, die sich für Ökoenergie und Nachhaltigkeit interessiert, bereits sehr früh im Kaufprozess. Und bindet sie langfristig an die Marke.

Das Besondere an diesem Projekt:
– Wir arbeiten data-basiert. Wir analysieren regelmäßig das Suchmaschinen-Verhalten und das Social-Media-Engagement der Zielgruppe. So identifizieren wir spannende Themen-Nischen, die uns Suchmaschinen- und Social-Media-Erfolg sichern.
– Wir arbeiten silo-übergreifend: Suchmaschinenoptimierer, Journalisten, Blogger, Designer und Illustratoren arbeiten bei uns Hand in Hand. (Anderso benötigt das ein aufwändig zu koordinierendes Konvolut aus Suchmaschinen-Agentur, Website-Agentur, Social-Media-Agentur und Corporate Publisher.)


Neben Social Media Engagement, Suchmaschinentraffic und Nutzerbindung bietet diese Arbeitsweise noch einen weiteren Vorteil: Kreativen und markengerechten Facebook-Content.

Warum? Facebook ist schnelllebig. Da lohnt es sich meist nicht, kreativen und substanziellen Content zu erstellen. Deshalb auch der marken-agnostische „Na, wie ist euer Montag morgen?“-Smalltalk, dem man bei vielen Marken auf Facebook begegnet.

Dadurch, dass ENTEGA Blog und Facebook integriert betreibt, enstehen Synergien: Facebook profitiert von den hochwertig aufbereiteten Themen und Grafiken des Blogs. Der Facebook-Content wird unique, kreativ und markengerecht.